"Zur alten Ulme"

Gasthaus - Restaurant
Kürten, Im Winkel 2
Telefon: 0 22 68 - 65 15
Inhaber: Erika und Dietmar Johannwille
Ruhetag: Mittwoch

Das Restaurant im verträumten Winkel des historischen Ortskernes hat eine lange Geschichte. Hier pflegten z.B. schon im 18. Jahrhundert die Kürtener ihr leidenschaftliches Skatspiel, das bis heute im Haus nicht ausgestorben ist. Es könnte sogar die Geburtsstätte des Namens "Luus-Kürten" sein. Früher hatte es auch den Namen "Gasthaus zur Gartenlaube". Durch die 100 jährige Ulme vor dem Haus aber nahm es den Namen "Zur alten Ulme" an.

Im Gastraum ist Platz für ca. 60 Personen - dazu ein Tagungsraum für ca. 25 bis 30 Personen. Serviert wird eine ausgewogene gut bürgerliche Küche. Und auf der Sonnenterrasse unter der alten Ulme finden im Sommer Wanderer Platz, die sich hier ausruhen und ihr mitgebrachtes Brot ungestört verzehren können.

Bundeskegelbahn.