Wahljahr 2017

Landtagswahl NRW 2017

W A H L E R G E B N I S S E

WAHLBEKANNTMACHUNG

Mit dem 28.04.2107 endete die Frist zur Einsichtnahme in das Wählerverzeichnis und zur Eintragung auf Einspruch in das Wählerverzeichnis. Das jetzt aufgestellte Wählerverzeichnis hat seine Gültigkeit für den Wahltag am 14.05.2017.

Das Wahlamt ist,

am Freitag, den 12.05.2017 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

am Samstag, den 13.05.2017, in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12. 00 Uhr

am Sonntag, den 14.05.2017, in der Zeit von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr

geöffnet.

Am Samstag und am Sonntag können nur noch Briefwahlunterlagen beantragt und abgeholt werden, wenn ein Wahlberechtigter, der im Wählerverzeichnis eingetragen ist,

a) nachweist, dass er aus einem von ihm nicht zu vertretenden Grund die Einspruchsfrist versäumt hat,

b) er aus einem von ihm nicht zu vertretenden Grund nicht in das Wählerverzeichnis aufgenommen worden ist,

c) seine Berechtigung zur Teilnahme an der Wahl erst nach der Einspruchsfrist entstanden ist oder sich herausstellt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem vollständigen Text der Wahlbekanntmachung

Das Wahlamt