Ausstellung der Küeter Botzeknööfe "Aus Alt mach Neu"

In der Zeit vom 13.06. – 23.07.2019 präsentiert die Kindertagesstätte Küeter Botzeknööfe e.V. in dieser Ausstellung ihre verschiedenen Kunstwerke zu dem Thema „Aus Alt mach Neu“ im Rathaus Kürten (Foyer, Flur im EG, sowie Flur im 1.OG links).

Während der letzten Monate konnten sich die Kinder in offenen Angeboten überlegen, alte Materialien gestalterisch und malerisch wieder ganz neu in Szene zu setzen. Angeleitet von einer Fachkraft konnten die Kinder nach ihrem eigenen Ermessen und ihren Vorstellungen die „alten“ Gegenstände / Leinwände „neu“ gestalten. Dabei lernten Sie eine Vielfalt von Stoffen und unterschiedlichen Arbeitstechniken mit den verschiedensten Hilfsmitteln kennen.

Auch dieses Mal wollten wir wieder mit den Kindern Kunstwerke erstellen, die sich auch Erwachsene Kunstliebhaber in ihre Wohnung hängen würden. Denn gerade Kindern ist mehr zuzutrauen als nur Hand- und Fußabdrücke auf Leinwand. Wir trauen es unseren Kindern zu, ihre Fantasie zu erhalten, ihre Vorstellungskraft auszubauen und die eigene Kreativität zu entfalten.

Mit diesem Projekt möchten wir den Kindern einen neuen Zugang zum Thema Recycling ermöglichen und jetzt schon ein neues Bewusstsein für unsere Umwelt vermitteln. Da wir alle in unserer Einrichtung sehr stolz auf die Ergebnisse sind, haben wir uns dazu entschlossen, die Öffentlichkeit daran teilhaben zu lassen.

Die Ausstellung kann zu den allgemeinen Öffnungszeiten besucht werden: Mo., Di., Do. und Fr. 8.00 – 12.00 Uhr und Do. 14.00 – 18.00 Uhr.

( )