Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. – Wir fördern, was Menschen verbindet

Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. – Wir fördern, was Menschen verbindet.
Start für umfassende Heimatförderung in Nordrhein-Westfalen

Die Gemeinde Kürten weist darauf hin, dass die Landesregierung ein neues Förderprogramm zur Förderung und Stärkung unserer vielfältigen Heimat in Nordrhein-Westfalen aufgelegt hat. Detaillierte Informationen können auch der folgenden Internetseite entnommen werden: www.mhkbg.nrw/heimat/Heimatfoerderprogramm 

Insbesondere der mit diesem Förderprogramm ausgelobte https://www.mhkbg.nrw/heimat/Heimatfoerderprogramm/FAQ-Heimatfoerderung-aktualisierte-Fassung-25_09_2018-1_1.pdf"Heimat-Scheck" könnte auch für Vereine und Institutionen in der Gemeinde Kürten von Interesse sein. Zur unbürokratischen Förderung von Projekten lokaler Vereine und Initiativen, die sich mit Heimat beschäftigen, werden jährlich 1.000 Heimat-Schecks à 2.000 Euro von der Landesregierung bereitgestellt. Der "Heimat-Scheck" soll als "Möglichmacher für all solche guten Ideen und kleinen Projekte, die eigentlich gar nicht viel Geld kosten, aber einen großen Mehrwert in der Sache versprechen" dienen.

Antrag und Verwendungsnachweis werden laut der Landesregierung auf ein Minimum reduziert, so dass "Motivation sofort in Taten umgesetzt werden kann".

Richtlinien Heimat-Scheck

 

( )