Zwergencafé für Familien mit Kindern bis zu einem Jahr und werdende Eltern
9. März 2026
Ab März 2026 startet das Kürtener Zwergencafé. Es richtet sich an werdende Eltern und Familien mit Kindern bis zu einem...
Sie sind hier: Home » Unternehmensbesuch bei Wurth S+H: Gemeinde setzt Austausch mit Betrieben fort
Am 1. Dezember 2025 besuchten Bürgermeister Mario Bredow und Justina Jeziorek von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Kürten die Wurth S+H GmbH & Co. KG am Standort Herrenhöhe 7 in Kürten-Herweg. Die fortlaufenden Unternehmensbesuche dienen dazu, den direkten Austausch zwischen Verwaltung und den ansässigen Betrieben zu stärken.
Geschäftsführer Sebastian Wurth empfing die Gemeindevertreter und gab Einblicke in die Entwicklung sowie die Arbeitsfelder des Unternehmens, das nach eigenen Angaben seit 1989 am Markt tätig ist.
Im Mittelpunkt des Besuchs standen die Leistungsbereiche Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Vorgestellt wurden unter anderem Komplettlösungen für Badmodernisierungen (inklusive Planungsunterstützung) sowie aktuelle Themen rund um energieeffiziente Gebäudetechnik und den Einsatz erneuerbarer Energien. Darüber hinaus wurde erläutert, wie das Unternehmen im Schadensfall bei Ortung und Trocknung von Wasserschäden unterstützt.
Bürgermeister Mario Bredow betonte:
„Der persönliche Austausch mit unseren Betrieben ist für die Gemeinde wichtig – er hilft uns, aktuelle Herausforderungen und Rahmenbedingungen besser zu verstehen und gemeinsam Perspektiven für den Wirtschaftsstandort Kürten zu entwickeln.“
Die Unternehmensbesuche werden auch künftig fortgesetzt. Betriebe, die Interesse an einem Austausch oder einem Vor-Ort-Termin haben, können sich an die Wirtschaftsförderung wenden:
Kontakt zur Wirtschaftsförderung Kürten:
📧 wirtschaftsfoerderung@kuerten.de
📞 02268–939–338
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen